Das sind wir: Honey die Chefin, die alles im Griff hat, Heaven der Charmeur, und ich - Petra
Das sind wir: Honey die Chefin, die alles im Griff hat, Heaven der Charmeur, und ich – Petra


Mein Name ist Petra, geboren wurde im 1972 im Saarland. Jetzt lebe ich bei Bitburg und praktiziere auch dort. Ich machte eine Ausbildung zur Krankenschwester und arbeite in der Dialyse. Zudem machte ich eine Ausbildung zur ärztlich geprüften Aromapraktikerin AiDA 2014.
Seit ich denken kann begleiten mich Tiere, wir hatten immer Hunde und Katzen. Durch unseren damaligen Collie Hovawart Charly, fing ich an mich mit der Ernährung von Hunden zu beschäftigen. Da ich mich schon immer für Naturheilkunde interessiert habe, folgte die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin (Isolde Richter) und Tierernährungsberaterin (Isolde Richter, Swanie Simon und Ute Wadehn). Momentan mache ich bei Tina Doxtader die Ausbildung zur TCvM, also Traditionelle Chinesische Veterinär Medizin.

Die Chefin 🙂 Man nennt sie auch Fräulein Rottenmeyer. Sie ist jetzt 7 Jahre, hatte 2016 einen Kreuzbandabriss, der mit einer TTA versorgt wurde. Dank der Naturheilkunde und dem wilden  Hundekumpel (HEAVEN) wurde sie sehr schnell wieder fit. Sie hat beidseits hochgradige HD welche wir ebenfalls naturheilkundlich behandeln und seitdem stabil ist. Honey wurde mit 4 Jahren auf Barf umgestellt und läßt alles Trockenfutter links liegen.

 

Heaven der Charmeur
Heaven der Charmeur

Heaven ist 3 Jahre. Überall wo er steht und geht bleiben die Leute stehen und er erobert ihr Herz im Nu. Nach anfänglichen Problemen als Welpe wegen Hakenwürmern und Salmonellen ist er top fit. Seitdem er bei uns eingezogen ist, wird er gebarft.

The Flying Boxer <3
The Flying Boxer <3